Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderlokomotive Bauart T3 (Länderbahnvariante)


 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF2403

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.
Gebaut wurden sie ab 1882, die letze wurde 1968 ausgemustert. Heute gibt es noch einige Exemplare in Museen, Privatbesitz und Eisenbahnvereinen.
Die DRG übernahm 1925 ca. 500 Stück, die dann die Baureihen - Nummern 89.70 - 75 erhielten.
Die letzte Lok dieser Bauart verrichtete in der Zuckerfabrik Warburg bis 1979 ihren Dienst.
(Quelle: Wikipedia)

Nach dem Krieg gelangten noch einige wenige der von der DRG als Baureihe 8970-75 von Preußen übernommenen T3 sowie von Privatbahnen zur DB, zahlreiche hingegen zur DR, die alle diese Maschinen in der Baureihe 8960-64 zusammenfaßte. Eine dieser Loks war 89 6009, die als Lok 89 7403 von der Kleinbahn AG Heudeber-Mattierzoll zur DR kam. Sie erhielt 1961 einen dreiachsigen Schlepptender zur Vergrößerung der Vorräte. Damit wurde sie zur Schlepptenderlok, behielt aber die Tenderlok-Baureihenbezeichnung 89 bei. 89 6009 ist als Museumslok der DB AG im Verkehrsmuseum Dresden beheimatet.
(Quelle: >www.eisenbahnwelten.de<)

Diese Modelle wurde dem "N"-Modell des Herstellers "Arnold" nachempfunden.

Für interessierte ein Bild des N-Modells: >www.9mm.bplaced.net/9mm_frames_katalog_deutschland.htm<

Sie haben realistische Fahreigenschaften, verfügen über eine voll bewegliche Allan - Steuerung und haben mit Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
In der Light - Version sind die Innenarmaturen und einige Details nicht dargestellt.
Die Komplett - Version verfügt über bewegliche Kohlenbansendeckel sowie Wassereinfülldeckel.

Technische Daten:
Lok:
Betriebsgattung: Gt 33.10
Kurzbezeichnung: C n 2
Betriebsgewicht: 35,9 t ( volle Vorräte )
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h ( ohne Zuglast )
Tender:
Kurzbezeichnung: 3 t 12
Betriebsgewicht: 33,2 t ( volle Vorräte )
Gesamt:
LüP: 14.368 mm
(Quelle: Merkbuch f. Triebfahrzeuge DR)

Lieferumfang:
  • T3_Laender_AF2
  • T3_Laender_light_AF2
  • 3T12_Laender_AF2
  • 3T12_Laender_light_AF2

Hinweis :
Beleuchtung und Rauch ab EEP 3
Bewegliche Teile über Slider oder Kontaktpunkt steuerbar.

Einsatz:
gemischter Zugdienst, Personen sowie Güterverkehr
Best.-Nr.:

 AF2403

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Auch als AF200003 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtgebäude in verschiedenen FarbenStadtgebäude in verschiedenen Farben
Beschreibung:12 verschiedene Stadtgebäude, mit und ohne Stuck, wie sie in der Zeit von 1945 bis etwa 1960 in fast jeder Stadt gebaut wurden. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics in Epoche VDieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics in Epoche V
Beschreibung:Bei der Baureihe 232.9 handelt es sich um Umbauloks, die aus der Baureihe 234 entstanden sind. Da die Loks für den schweren Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleisstopfmaschine, ab Epoche IVGleisstopfmaschine, ab Epoche IV
Beschreibung:Gleisstopfmaschine ab Epoche IV. Modell einer fiktiven Bahnbaugesellschaft: "EEP Gleisbau AG". Das Modell verfügt übe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DRSchlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DR
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containertragwagen Typ Sgnss Hupac Set1Containertragwagen Typ Sgnss Hupac Set1
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgnss von Hupac enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:Hupac_Sgnss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set2Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set2
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe